Spielbericht Reserve: TSV Bodnegg gegen SGM TSV Hergensweiler/ TSV Niederstaufen 5:1 (4:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die Reserve des TSV Bodnegg den Tabellenführer aus Hergensweiler zum ersten Punktspiel nach der Winterpause. Trotz des frühen Rückstandes konnte der TSV Bodnegg schon sehr schnell nach einem Doppelpack von Marco Igel wieder in Führung gehen. In einem überlegen geführten Spiel konnte Sebastian Beigger und Marco Igel mit ihren Toren noch vor der Halbzeit für eine komfortable 4:1 Führung sorgen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Joshua Schlecker dann auf den verdienten 5:1 Endstand.

Ein verdienter Sieg gegen einen machbaren Gegner, der trotz dem immer wieder durch Unsicherheiten in der TSV Abwehr stark gemacht wurde.

Nikolas Kohr überspringt die Grätsche des Gegenspielers

Spielbericht Aktive: TSV Bodnegg gegen SGM TSV Hergensweiler/ TSV Niederstaufen 2:0 (1:0)

Die Aktive des TSV Bodnegg bestritt am vergangenen Sonntag bereits ihr 2. Punktspiel nach der Winterpause. Und der Tabellensechste spielte von Anfang an mit Druck nach vorne, Richtung TSV-Tor. Immer wieder konnten die Gäste, vor allem durch brandgefährliche Eckbälle, Druck auf das TSV-Tor ausüben. In der 39. Minute stand dann Nikolai Hack nach einem Schuss von Alexander Bernhart, den der Torwart nur abwehren konnte, genau richtig und erzielte den Führungstreffer für den TSV Bodnegg.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Schreck-Sekunde für den TSV Bodnegg, als der gegnerische Stürmer alleine vor dem Torwart diesen “überlupfen” konnte, und Samuel Hack den Ball gerade noch von der Linie köpfen konnte. Nun konnte der TSV die sehr intensiv geführte Partie immer mehr kontrollieren, und erarbeitete sich immer mehr Chancen. Nach einem groben Foul gegen Narin Wangsaengklang an der Strafraumlinie konnte Alexander Bernhart den folgenden Freistoß gefühlvoll zum 2:0 in der 70. Minute ins Netz zirkeln. Diesen inzwischen auch verdienten Spielstand konnte der TSV Bodnegg dann bis zum Schlusspfiff problemlos verwalten.

Ein verdienter Sieg, gegen eine sehr starke Mannschaft, der wieder zeigt, dass dieses Jahr kein Gegner zu unterschätzen ist.

Alexander Bernhart und Trainer Andreas Müller feiern den Treffer zum 2:0

Vorschau
Sonntag, 13.04.2014 SV Ettenkirch gegen TSV Bodnegg 15:00 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)
Mit dem SV Ettenkirch steht nächste Woche ein Spiel gegen einen vor allem auf heimischen Rasen ungemütlichen Gegner an. Bereits in der Hinrunde gehörten die Ettenkirchner zu den zwei Mannschaften, die den TSV überhaupt besiegen konnten. Es wird sicher ein Spiel auf hohem Niveau, gegen den Tabellenvierten, bei dem der TSV seine unglaubliche Siegesserie von bereits 9 Siegen in Folge fortsetzen kann.