Mit dem SV Reute kam am vorletzten Spieltag ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf zu einem Abstiegsendspiel nach Bodnegg. Seit der Winterpause hatte der SV Reute 14 Punkte auf die Bodnegger gutgemacht. Die Mannschaft hat dadurch eine enormes Selbstvertrauen bekommen und somit gelang den Gästen schon mit der ersten gefährlichen Aktion, einem Traumpass in die Schnittstelle der Bodnegger Abwehr, in der 12. Minute das 0:1. Währen die Bodnegger einige Gelegenheiten zum Ausgleich zum Teil fahrlässig vergaben bzw. am Torhüter scheiterten, schloss der SV Reute seinen zweiten gelungenen Angriff in der 23 min mit dem 0:2 ab. Der Anschlusstreffer fiel dann in der 32. Minute nach einem Sololauf von der Mittellinie und einem Doppelpass mit N. Kohr durch N. Hack. Danach lag der Ausgleichstreffer zwar in der Luft, doch unmittelbar vor den Pausenpfiff konterte Reute eiskalt zum 1:3. Als Reute dann unmittelbar nach der Pause zum 1:4 traf war das Spiel entschieden. Als nach einer unglücklichen Aktion des Bodnegger Torhüters der SV Reute gar auf 1:5 erhöhte, bahnte sich ein Debakel an. Doch die Bodnegger gaben in lobenswerter Weise nicht auf. Schön für den eingewechselten A-Jugendlichen P. Sonntag, dass er mit einer feinen Einzelleitung sein erstes Tor bei den Aktiven zum 2:5 erzielte, auch schön dass A. Bernhardt mit einem fulminanten Distanzschuss das schönste Tor des Spieles zum 3:5 gelang. Aber im Endeffekt war das alles aus Bodnegger Sicht nur Ergebniskosmetik. Reute spielte die Partie clever und souverän zu Ende und hat nun im letzten Spiel, im Gegensatz zu den Bodneggern, die Möglichkeit die Klasse aus eigener Kraft zu erhalten.

Manschaftsaufstellung: M. Geier, T. Schupp, M. Igel, T. Kohr, S. Hack, S. Beigger, A. Bernhardt, N. Wangsengklang, (P. Sonntag), P. Kupfahl (Jan Häfele), N. Hack

Spiel der Reserve-Mannschaften: Bodnegg II – Reute II 1:1

Vorschau: Am kommenden Sonntag müssen die Bodnegger in Weingarten gegen die starke Landesligareserve antreten. Ähnlich wie der SV Reute hat der kommende Gegner einen Lauf und seine letzten Spiele fast alle gewonnen. Die Bodnegger müssen deutlich gewinnen und auf einen Niederlage von Reute hoffen, will man noch einen Chance auf einen Verbleib in der Kreisliga A haben.