Bei herrlichem Fußballwetter und idealen Platzverhältnissen bot sich im Berger Rafi Stadion ein von Beginn an spannendes Fußballspiel. Die stark favorisierte Berger Mannschaft begann wie erwartet spielstark und versuchte das Spiel mit einem kontrollierten Spielaufbau aus der Abwehr heraus zu dominieren. Die Bodnegger Mannschaft spielte eher defensiv und verteidigte dabei geschickt, in dem sie in der eigenen Spielhälfte die Räume sehr eng machte. Aus der gesicherten Defensive startete man dann immer wieder schnelle Konter. Auf beiden Seiten boten sich in der ersten Hälfte nur wenige Chancen zur Führung. Berg hatte dabei die erste gute Chance in der 17. Min nach einer Unaufmerksamkeit der Bodnegger Abwehr. Auf der Gegenseite bot sich Bodnegg in der 25. Min nach einem blitzsauberen Konter eine doppelte dicke Chance zur Führung. In der 29. min scheiterte ein weiterer schöner Konter am Berger Torwart. In der 39. Min brannte es dann aber dafür lichterloh im Bodnegger Strafraum. Nach einem Eckball, den die Bodnegger Hintermannschaft mehrfach nicht klären konnte, verhinderte am Ende der Pfosten die Berger Führung.

Nach der Pause dasselbe Bild. Berg spielstark, mit viel Ballbesitz das Mittelfeld dominierend, Bodnegg geschickt verteidigend und klug konternd. So blieb das Spiel stets spannend. In der 75. Min verlängerte dann der eingewechselte P. Kupfahl einen Freistoss von A. Bernhardt in ein Tor. 0:1. Leider hielt die Führung der Bodnegger nicht lange an. In der 79. Min bekamen die Berger nach einem harten Einsteigen der Bodnegger Hintermannschaft einen unnötigen Freistoss, den sie von der Strafraumkante direkt und unhaltbar zum Ausgleich verwandelten. Der Druck der Berger Mannschaft auf das Bodnegger Tor wuchs stark an, aber die Bodnegger hielten dagegen und blieben bei ihren Kontern stets brandgefährlich. Bei etwas mehr Glück wäre auch der Siegtreffer noch möglich gewesen.

Letztendlich blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden, schade aber für die Bodnegger Mannschaft, die hier relativ dicht vor einer Sensation stand.

Manschaftsaufstellung: M. Geier – T. Schupp, M. Igel, T. Kohr, S. Hack, – S. Beigger, A. Bernhardt, N. Wangsengklang (J. Schlecker) , N. Hack, M. Hofer (P. Kupfahl) – N. Kohr

Spiel der zweiten Mannschaften :
Berg III – Bodnegg II 5:0

Vorschau: Bereits am Donnerstag in der kommenden Woche muss die Mannschaft gegen Fronhofen antreten und hier gegen eine in den letzten Wochen wenig überzeugende Mannschaft aus den gesicherten Mittelfeld der Tabelle dringend weiter punkten, da alle direkten Konkurrenten im Abstiegskampf weiter gepunktet haben. Hoffnung gibt das starke Spiel in Berg, v.a. sollte mit einer ähnlichen Spielanlage und der gezeigten kämpferischen Einstellung der knappe Vorsprung nach zum Nichtabstiegsplatz gehalten werden.